Über uns

Hol Weg!

Über uns, den Seesportclub Dresden lässt sich bereits einiges berichten, obwohl wir erst 1990 aus der Gesellschaft für Sport und Technik hervorgegangen sind. Unser Vereinsgelände mit Bootshaus befindet sich in Dresden-Tolkewitz und liegt direkt an der Elbe.

Nach der Wende wurde der Seesportclub Dresden e.V. in das Vereinsregister der Stadt Dresden eingetragen. Seitdem kann jeder, der unsere Satzung anerkennt und Interesse am maritimen Leben hat, bei uns Mitglied werden. Wir haben klein angefangen und sind dann über die Jahre immer größer geworden. In dieser Zeit haben wir viele spannende Tage miteinander verbracht.

Heute haben wir 62 Mitglieder und verfügen über 23 Boote. Wir treffen uns jeden Mittwoch und Freitag, um gemeinsam zu trainieren und unsere Boote in Stand zu halten.